Wahlverfahren
-
Das Wahlverfahren für den PR-Bild Award findet in drei Stufen statt: Bewerbungs-Phase, Jury-Phase, Abstimmungs-Phase.
-
Die Bewerbungsfrist für den PR-Bild Award 2020 läuft vom 31. März bis zum 12. Juni 2020. Bewerbungen können über das Bewerbungsformular online eingereicht werden.
-
Nach Ablauf der Bewerbungsfrist nimmt sich unsere Fachjury aus Journalisten und PR-Experten Zeit, das Material zu sichten. Ziel ist es, für jede der sechs Kategorien eine Shortlist mit je zehn Motiven zu bestimmen. Diese Shortlist wird im August veröffentlicht.
-
Sobald die Shortlist veröffentlicht ist, lädt news aktuell PR-Fachleute, Pressesprecher und Journalisten ein, ihre Stimme abzugeben. Die Abstimmung kann online vorgenommen werden. Die Stimmabgabe ist bis Anfang Oktober möglich. Unter den jeweiligen Kategorie-Gewinnern wird abschließend für Deutschland, Österreich und die Schweiz ermittelt, welches das herausragende Motiv des jeweiligen Landes ist. Diese drei Bilder werden zum "PR-Bild des Jahres" in ihrem Land gekürt. Der Einreicher erhält den landesspezifischen Hauptgewinn.
-
Die Bekanntgabe aller Gewinner erfolgt im November.
-
news aktuell behält sich das Recht vor, nicht geeignete Bilder vom Wettbewerb auszuschließen. Der PR-Bild Award richtet sich in erster Linie an Unternehmen und PR-Agenturen. Außerdem behält sich news aktuell vor, Bilder, die für eine erkennbar falsche Kategorie eingereicht wurden, ohne Rücksprache mit dem Bewerber in eine geeignete Kategorie zu verschieben.
Zur Navigation