Porträt

"Petra - Das Schatzhaus"

Edelweiss Medienreise nach Eilat

Eingereicht durch: Anna Stoop, Ferris Bühler Communications

Fotografiert von: Ellin Anderegg

Porträt

"Vom Doktor verschrieben: Das 72 Hour Cabin Projekt in Schweden - Stress adé"

72 Stunden in diesem Glashaus, mitten in der schwedischen Natur, lassen dein Stresslevel um 70% sinken. Das wurde sogar medizinisch bewiesen. Glaubst du nicht? Probier es aus! Es gibt drei verschiedene Orte in @westsweden, an denen du in solchen Glaskabinen übernachten kannst - inkl. freiem Blick auf die Sterne über dir. Verpflegung, Equipment (Angeln, Boote usw), Insider Tips und gute Laune sind im Preis von ca. 380Euro pP inklusive. Mehr Fotos und Infos findet ihr bei @the72hourcabin.

Eingereicht durch: Sabine Klautzsch, VisitSweden GmbH

Fotografiert von: Sabine Klautzsch

Porträt

"Tauchen mit Walhaien auf den Philippinen"

Es kommt immer auf die Perspektive an: Neben den Walhaien werden wir plötzlich ganz klein. Auf den Philippinen ist ein Tauchen mit den sanften Giganten möglich - und sicher einer der besten Orte der Welt: Die Philippinen können die weltgrößte Unterwasserbiodiversität aufweisen. Ein Paradies für Taucher, die hier so viele Fische beobachten können wir an kaum einem anderen Ort. David Hettich hat den einzigartigen Moment spektakulär eingefangen; und zeigt damit auch, wie wichtig es ist, das empfindliche Ökosystem zu schützen.

Eingereicht durch: Julia Stubenböck, Philippine Department of Tourism / Lieb Management & Beteiligungs GmbH

Fotografiert von: David Hettich

Porträt

"Entspannen am See / Region Villach Tourismus GmbH"

Eingereicht für Region Villach Tourismus GmbH: Die Seele baumeln lassen und zum Entspannen einladen. Das war das Ziel der Kampagne der Region Villach Tourismus GmbH, welches am Faaker See in Kärnten umgesetzt wurde.

Eingereicht durch: Michael Stabentheiner, Berufsfotograf Michael Stabentheiner

Fotografiert von: Michael Stabentheiner

Porträt

"A Perfect Day!"

Für den perfekten Shot muss man manchmal Konventionen brechen. In diesem Bild sehen wir das Erwachen vor einem der eindrücklichsten Berge der Welt - dem Matterhorn. Unsere Crew hat am Abend vorher sein Zeltlager aufgeschlagen damit wir für eine Tourismusserie den perfekten Moment erwischen. Ein Büro auf über 2537m.ü.M. Die Serie wurde für die Kommunikation der Zermatter Bergbahnen eingesetzt.

Eingereicht durch: Marco Schnyder, Schnyder Werbung AG

Fotografiert von: Marco Schnyder

Porträt

"Grindelwald, Cliff Walk"

Wanderer auf dem Cliff Walk. Im Hintergrund Eiger, Mönch und Jungfrau bedeckt mit Frühschnee, Bern, Schweiz.

Eingereicht durch: André Meier, Switzerland Tourism

Fotografiert von: Alessandra Meniconzi

Porträt

"Elbphilharmonie im Nebel"

An einem eisigen Wintermorgen war ein traumhafter Sonnenaufgang hinter der Elbphilharmonie in Hamburg angekündigt, der in einer Aufnahme festgehalten werden sollte - doch das Wetter hatte andere Pläne. Statt strahlendem Sonnenschein, sah man vor lauter Nebel die Hafenkräne nicht. Das prächtige Konzerthaus präsentierte sich schüchtern zurückhaltend. Die Spitzen des Glasdaches ragten wie majestätische Schlosstürme über den Wolken hervor. Dies wurde eine außergewöhnliche und mit Sicherheit einzigartige Aufnahme. So romantisch kann ein kühler Morgen im Hamburger Hafen sein.

Eingereicht durch: Jens Gotthardt, Hamburg Marketing GmbH

Fotografiert von: Konstantin Beck

Porträt

"Monsun in Manila / "It's More Fun in the Philippines""

Donnerschlag und heftiger Monsunschauer lässt die streng katholischen Filipinos unberührt, schliesslich ist Jesus immer ganz nahe bei ihnen.

Eingereicht durch: Per-Andre Hoffmann, Department of Tourism Philippines

Fotografiert von: Per-Andre Hoffmann

Porträt

"Schwimmen im Lavabecken auf Madeira "

An der Nordküste Madeiras in Porto Moniz gelegen, bieten die aus vulkanischem Felsen geformten Becken eine erfrischende Abkühlung bei angenehmen 20 Grad Wassertemperatur im Durchschnitt. Die natürlichen Pools sind an einigen Stellen so tief, dass man sogar darin tauchen kann. Der Blick über die schroffe Felsenlandschaft und den Atlantischen Ozean sind weitere Highlights der Naturschwimmbecken.

Eingereicht durch: LMG Management, Madeira Promotion Bureau

Fotografiert von: Andre Carvalho

Porträt

"Ice, Ice Detka - Ausflug auf den Baikalsee"

Erstmalig seit 15 Jahren hat Lernidee Erlebnisreisen die Transsibirische Eisenbahn als Vollcharter im Winter wieder im Angebot, um eine der Verbindungsachsen der neueren Geschichte (die Transsib wurde 2017 100 Jahre alt) aus einem anderen Blickwinkel zu erleben. Vor 100 Jahren wurden im Winter die Züge der Transsib noch über den zugefrorenen Baikalsee geleitet - heute ist man mit PKWs oder Luftkissenbooten unterwegs. So ein Ausflug aufs Eis ist natürlich auch Teil der Reise "Zarengold Wintermärchen", die in einer PR-Kampage auf die eiskalte Schönheit dieser Route aufmerksam macht.

Eingereicht durch: Anke Jobs, KPRN Network für Lernidee Erlebnisreisen GmbH

Fotografiert von: Dennis Schmelz

Abstimmung abschließen nächste Kategorie Menu Abstimmung abschließen