Porträt

"#allesgeben"

Das Bild entstand in einem Gewittersturm am 25. Mai 2019 gegen 16.30 Uhr im Stadion in Stuttgart auf der Waldau. Emotion, Leidenschaft, Freude, Kampf, Resilienz - dieser Moment bedarf keiner Erläuterung. Wir setzen dieses Bild als Feature-Bild in unseren Social-Media-Kanälen und als Cover-Foto für Print-Medien ein.

Eingereicht durch: Heiner Baumeister, Württembergischer Fußballverband e.V.

Fotografiert von: Sascha Feuster

Porträt

"Local Heroes Festival zur Eröffnung des me and all hotel mainz"

Seine Eröffnung feierte das me and all hotel mainz drei Tage lang in Form eines Festivals. Dazu wurde die ganze Stadt sowie Blogger und Influencer eingeladen. Neben zahlreichen Events mit lokalen Künstlern, DYI-Workshops und Sport-Sessions gab es ein Zimmer, in dem sich Gäste bei einer Kissenschlacht austoben konnte. Dieses dabei entstandene Bild wurde anschließend als sehr erfolgreiche Facebook-Anzeige eingesetzt.

Eingereicht durch: Catherine Bouchon, Lindner Hotels AG

Fotografiert von: Jonathan Braasch

Porträt

"#machsmituns"

Unter dem Hashtag #machsmituns wirbt die Lebenshilfe Wien für freiwillige Mitarbeit. Freiwillige Helferinnen nutzen den Hashtag, um über ihre Erlebnisse und Aktivitäten mit Menschen mit Behinderungen in den Wohngemeinschaften der Lebenshilfe Wien zu posten.

Eingereicht durch: Nicole Reiter, Lebenshilfe Wien

Fotografiert von: Martin Anger

Porträt

"Joachim Gauck zu Besuch im Kunstpalast, Düsseldorf"

Joachim Gauck, ehemaliger Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland, zu Besuch in der Ausstellung "Black & White. Von Dürer bis Eliasson" im Kunstpalast, Düsseldorf. Besonders die Installation "The Collector´s House" von Hans Op de Beeck begeisterte ihn.

Eingereicht durch: Jérôme Jacobé, Kunstpalast

Fotografiert von: Andreas Endermann

Porträt

"HERAKUT San-Jacinto-Drive Patrick-Henry-Village Heidelberg 2018"

Kunst statt Krieg. Das METROPOLINK - Festival für urbane Kunst (5. - 20. Juli 2019) startet in seiner fünften Ausgabe die Transformation einer ehemaligen US-Militärsiedlung hin zum urbanen Stadtteil der Zukunft. Auch 2019 wieder dabei beim METROPOLINK-Fesival sind Herakut, ein deutsches Künstlerduo aus der Streetartszene, bestehend aus Jasmin Siddiqui und Falk Lehmann. Seit 2004 sind sie international tätig und schaffen unter anderem Wandgemälde im öffentlichen Raum.

Eingereicht durch: Christian Prechtl, Metropolink Festival

Fotografiert von: Tim Überrhein

Porträt

"Einmal zuhause sein"

Menschen in ihrer letzten Lebensphase Glück und Freude schenken - das ist die Mission der ASB-Wünschewagen. Seit 2014 erfüllt das rein ehrenamtlich getragene und ausschließlich aus Spenden finanzierte Projekt schwerstkranken Menschen einen besonderen Herzenswunsch und fährt sie gemeinsam mit ihren Familien und Freunden noch einmal an ihren Lieblingsort. Mehr als 1.200 Wünsche haben die rund 1.300 freiwilligen Wunscherfüller bereits wahr werden lassen.

Eingereicht durch: Susanne Hörle, Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e.V.

Fotografiert von: Hannibal Hanschke

Porträt

"Intensiver Moment für Intensiv-Patientin"

Sie kann nicht viel mehr geben als das Leuchten ihrer Augen & ihre rechte Hand - und doch sagt die Patientin damit so viel: Nach Wochen auf der Intensivstation und einem Bangen zwischen Leben und Tod war diese Patientin des Klinikums Dortmund gesundheitlich so stabil, dass sie im Bett für eine kurze Zeit hinausgeschoben werden konnte, um frische Luft und einige Sonnenstrahlen zu genießen. Auf dem Klinikum-eigenen Instagram-Profil schrieb die Unternehmenskommunikation des Klinikums dazu: "Solche Momente sind soooo kostbar: "Wenn wir die Zeit haben, ermöglichen wir unseren Intensiv-Patienten sogar ein halbes Stündchen in der Sonne", schreiben Schwester Anissa und Schwester Agata von Station A11 #lassdiesonneindeinherz #pflegemitherz #sunshine #klinikleben #sonneheilt" Das Foto (Instagram: 1.200 Likes, 31.000 organische Reichweite bei einer Abonnentenzahl von damals knapp 5.000) ist das erfolgreichste Bild des Klinikum-Dortmund-Instagram-Account der letzten zwölf Monate.

Eingereicht durch: Marc Raschke, Klinikum Dortmund gGmbH

Fotografiert von: Marc Raschke

Porträt

"Brautkleider für alle!"

Berlin - Tag & Nacht von RTL II zeigt das pure Leben in der bunten deutschen Metropole. Eifersucht und Liebe, Freude und Leid sind bei den WG-Bewohnern in Berlin - Tag & Nacht an der Tagesordnung. So ist das Foto entstanden: Jacky ist im Hochzeitsfieber und steckt die gesamte WG an! Zusammen mit Nik und Pascal gehen sie zum Spaß in ein Brautmodengeschäft, um Hochzeitskleider anzuprobieren. Typisch Nik! Er lässt es sich natürlich nicht nehmen auch im Brautkleid zu posieren? Wofür hat man schließlich beste Freunde?

Eingereicht durch: Linda Binzer, RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG

Fotografiert von: Franziska Tischmacher

Porträt

"Wasser in Bewegung / Kärnten Werbung Marketing und Innovationsmanagement GmbH"

Bild eingereicht für Kärnten Werbung Marketing und Innovationsmanagement GmbH: Ziel der Kampagne war es das Leben in einem bekannten und bei Badegästen beliebten Kärntner Badesee zu zeigen und dadurch die Naturbelassenheit des Sees in den Vordergrund zu rücken. Bei diesem Bild wurde die Kamera zur Hälfte in das Wasser gestellt und per Fernauslösung ausgelöst, damit die Fische und die Stockente nicht verschreckt werden.

Eingereicht durch: Michael Stabentheiner, Berufsfotograf Michael Stabentheiner

Fotografiert von: Michael Stabentheiner

Porträt

"Auge in Auge mit einem Holographie-Elefanten im Circus"

Bei der Roncalli Premiere in Innsbruck (Österreich) sagen die Menschen In Tirol zum ersten Mal einen Elefanten als Holographie in einem Circus. Circus-Theater Roncalli ist der erste Circus der Welt der Tiere als Holographie zeigt. Ein Wow- Erlebnis für Groß und Klein. Dies war das erste Foto das viral ging.

Eingereicht durch: Markus Strobl, Circus Theater Roncalli

Fotografiert von: Bernhard Schösser

Abstimmung abschließen nächste Kategorie Menu Abstimmung abschließen