Matthias Ackeret

Matthias Ackeret

Chefredaktor von "persönlich"
Matthias Ackeret (47) ist seit 2002 Chefredaktor von "persönlich", dem führenden Schweizer Kommunikationsmagazin. Zuvor gehörte er dem Pionier-Team von TeleZüri an, wo er als Videojournalist und Moderator acht Jahre arbeitete. Zuvor war er Bundeshauskorrespondent bei Fernsehen S Plus. 1998 promovierte er zum Dr. iur an der Universität Zürich. Ackeret schrieb einige Bücher, u.a. die Romane "Die ganze Welt ist Ballermann" und "Der Hammermann" sowie den Bestseller "Das Blocher-Prinzip".

Lisa Ashworth

Lisa Ashworth

CEO PR Newswire Europe
Lisa Ashworth ist verantwortlich für die Aktivitäten von PR Newswire in Europa, Afrika, Indien und im mittleren Osten. PR Newswire ist internationaler Marktführer und arbeitet seit mehr als zehn Jahren eng mit news aktuell zusammen.

Frank Behrendt

Frank Behrendt

Senior Advisor fischerAppelt AG
Frank Behrendt ist seit rund 20 Jahren Kommunikationsberater und hat einen intensiven Kontakt zu Medien, Wirtschaft und Politik. Er ist Spezialist für Brand, Corporate und Crisis Communications. Er berät zahlreiche Unternehmen, Verbände und Institutionen. Der Absolvent der Deutschen Journalistenschule in München wechselte nach Stationen bei BILD, Henkel, BBDO, RTL, Universal Music und Ketchum Pleon 2011 zu fischerAppelt. Frank Behrendt ist Vize-Präsident des Branchenverbandes GPRA, in dem sich die führenden Kommunikationsdienstleister der Branche zusammengeschlossen haben. Frank Behrendt ist an verschiedenen Universitäten und Hochschulen als Gastdozent tätig und Mit-Autor des 2015 im FAZ-Verlag erschienenen Buches "Verbraucher-Vertrauen". Frank Behrendt ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Köln.

Alessandro della Valle

Alessandro della Valle

Fotografen-Chef Keystone
Alesssandro della Valle absolvierte den Lehrgang General Studies 1987/88 am International Center of Photography ICP in New York. Anschließend war er ab 1989 festangestellter Fotograf bei der Berner Tageszeitung "Der Bund". Nach kürzerer freien Tätigkeit für verschiedene Medien ist er ab 1997 im Team der Bildagentur KEYSTONE, als Fotograf, Chefredaktor (2003-2005) und ab 2000 zusätzlich als Chief Photographer.

Boris Entrup

Boris Entrup

Make-up Artist von Maybelline New York
Seit 2007 ist Boris Entrup exklusiver Make-up Artist von Maybelline New York. Unabhängig davon arbeitet er für internationale Unternehmen, Shootings und TV Drehs, Fashionshows und Magazine als Make-up Artist und Beauty-Experte - sein Wissen und Esprit sind gefragt. Durch seine Inspiration prägt der leidenschaftliche und kreative Make-up Artist aktuelle Trends und übersetzt die Looks der internationalen Laufstege für die tägliche Anwendung. Um etwas von seiner Begeisterung für seinen Beruf weiter zu geben hat er bereits 4 Bücher rund um Make-up geschrieben.
Foto: Billie Scheepers

Klemens Ganner

Klemens Ganner

Geschäftsführer APA-PictureDesk GmbH
Ganner studierte BWL mit den Schwerpunkten Marketing & Handel, Informationswirtschaft und Projektmanagement. 1997 kam er zur Austria Presse Agentur (APA), zunächst als freier Mitarbeiter in der WebFactory. Es folgten Stationen als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Geschäftsführung und im Projektmanagement. Von 2005 bis 2007 war er Business Development Manager bei der APA-PictureDesk GmbH. Anschließend bis Ende 2008 Key Account Manager im Bereich Politik. Seit 2009 ist Ganner Geschäftsführer APA-PictureDesk GmbH.

Lars Haider

Lars Haider

Chefredakteur Hamburger Abendblatt
Begonnen hat der Absolvent der Axel Springer Journalistenschule seine Karriere als Wirtschaftsredakteur beim Hamburger Abendblatt. Flugs drauf folgte eine Station als stv. Chef der Lokalredaktion. Sein Weg führte ihn dann nach Berlin, wo er die Berliner Morgenpost zunächst als Leitender Redakteur unterstützte, sich dann recht bald als stellvertretender Chefredakteur einen Namen machte. Es folgten zwei Jahre in Bremen als Chefredakteur des Weser Kurier und der Bremer Nachrichten. Lars Haider ist seit 2011 Chefredakteur des Hamburger Abendblatts und ist leidenschaftlich an Fotografie interessiert.

Michaela Herold

Michaela Herold

Leitung Bildredaktion, DER SPIEGEL
Michaela Herold leitet seit 2011 die Bildredaktion des SPIEGEL. Zuvor war sie bei Axel Springer, wo sie als Fotochefin für die "BILD"-Zeitung und "BILD am Sonntag" arbeitete und in dieser Funktion auch Mitglied beider Chefredaktionen war. Elf Jahre als Bildchefin bei der NEWS in Österreich runden ihren redaktionellen Werdegang ab.

Hans-Peter Junker

Hans-Peter Junker

Chefredakteur VIEW
Begonnen hat der Absolvent der Deutschen Journalistenschule seine berufliche Karriere bei der Münchner AZ, danach arbeitete er als Chefreporter bei BUNTE, Unterhaltungs-Chef von TANGO und seit 1997 in unterschiedlichen Positionen beim stern, zuletzt als stv. Chefredakteur. 2005 gründete er gemeinsam mit Tom Jacobi das Magazin VIEW, seit 2008 leitet er es als Chefredakteur.

Markus Peichl

Markus Peichl

Galerist und Medienunternehmer
Nach jahrelanger Erfahrung als Journalist, selbständiger TV-Produzent und Medienunternehmer sowie Verlagsberater, sitzt Markus Peichl seit 2002 dem Vorstand der renommierten LeadAcademy für Medien vor und ist Veranstalter der LeadAwards. Zudem ist er als politischer Strategie- und Kommunikationsberater für verschiedene deutsche Politiker tätig und leitet seit 2011 die Berliner Galerie Crone. Peichl erhielt in seiner Karriere zahlreiche Auszeichnungen für seine journalistische Expertise, unter anderem den Egon-Erwin-Kisch-Preis und gleich zweifach den Grimme-Preis.

Harald Schneider

Harald Schneider

Leiter Bildredaktion APA
Schneider besuchte die Graphische Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt in Wien. Daneben war er als freier Fotograf für lokale Titel aktiv. Ab 1991 fotografierte Schneider für die Tageszeitung "täglich Alles" sowie fürr die Wochenzeitung "Die ganze Woche", bis er 1992 zur Austria Presse Agentur (APA) wechselte. Hier war er zunächst als freier Mitarbeiter, dann als angestellter Fotograf beschäftigt. Seit 2007 leitet Schneider die Bildredaktion.

Frank Stadthoewer

Frank Stadthoewer

Geschäftsführer news aktuell
Frank Stadthoewer studierte in Lüneburg Angewandte Kulturwissenschaften. Seit 1997 leitete er die Marketingaktivitäten von news aktuell und kümmerte sich insbesondere um den Ausbau des internationalen Agenturnetzwerkes. Mitte des Jahres 2000 wurde Frank Stadthoewer in die Geschäftsleitung von news aktuell berufen. Mit Wirkung zum 1. September 2005 wurde er zum Geschäftsführer berufen.

Ingo Taubhorn

Ingo Taubhorn

Kurator, Haus der Photographie/Deichtorhallen Hamburg
Ingo Taubhorn, seit 2006 Kurator des "Haus der Photographie" in den Deichtorhallen Hamburg, studierte von 1980 bis 1985 Visuelle Kommunikation in Dortmund. Er ist seit 2010 Präsident der Deutschen Fotografischen Akademie und lehrt Fotografie und Bildmedien an der Fachhochschule Bielefeld.

Hilkka Zebothsen

Hilkka Zebothsen

Chefredakteurin, pressesprecher/Quadriga Media Berlin GmbH
Hilkka Zebothsen ist Chefredakteurin des pressesprecher – Magazin für Kommunikation. Nach Jahren als Lokal- und Polizeireporterin für verschiedene Tageszeitungen wechselte die Hamburgerin die Seiten und arbeitete als Sprecherin und in der Unternehmenskommunikation von Klinikunternehmen. Nach einer Phase als freie Journalistin und Dozentin sowie einem Drehbuchstudium war sie zuletzt im Veranstaltungsbereich des Kinder-Hospiz "Sternenbrücke" tätig, bevor sie nach Berlin zu Helios Media wechselte.